Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blumenkranz

Ein einfacher Blumenkranz ohne Schleife und Beschriftung wird oft gewünscht, ist anonymer und konzentriert durch seine Ästhetik die Blicke auf sich und seine Schönheit.
Klassisch verwendete Blumen sind hier die Rosen, Dahlien, Astern und Lorbeer.

Bilder mit traditionellen Gestecken gibt es weiter unten.

Blumenkranz für Beerdigung mit Astern, Dahlien, Sonnenblumen
Blumenkranz für Beerdigung mit Rosen und Veilchen
Blumenkranz für Beerdigung mit Rosen, Wacholder

Ab September, wenn es kühler wird, oder ab Oktober, wenn der erste Frost die Zeichen des Winters einläutet, hält sich ein Blumenkranz aus Trockenblumen oder ein Trockengesteck deutlich länger auf dem Grab.
Das Brauchtum hat sich in den letzten Jahrzenten kaum verändert, so dass in den Trockengestecken häufig getrocknete Exoten und verschiedene Tannenzweige verwendet werden.

Neben meiner Grabpflege als Dienstleistung bin ich regelmäßig im Herbst auf Wochenmärkten in der Münchner Umgebung, und biete meine selbstgemachten Blumenkränze und Trockengestecke zum Verkauf an.

Trockengesteck für Beerdigung
Blumenkranz als Trockengesteck zur Beerdigung
Blumenkranz als Trockengesteck zur Beerdigung
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü